Neuer Markt 10, 42781 Haan

Rufen Sie uns an: +49 0172 6015039     oder kontaktieren Sie uns per Mail: projekt-restart@gmx.de    oder WhatsApp: Projekt Restart

Angebote für Studenten, Erwachsene etc.

Angebote für Studierende, Auszubildende, Heranwachsende und Erwachsene


In den letzten Jahren haben sich die Anfragen von älteren (über 18-jährigen) Hilfe- und Ratsuchenden immer mehr gehäuft - Nicht zuletzt auch wegen des immensen Therapeutenmangels in NRW bzw. ganz Deutschland.

Dem soll ab sofort Abhilfe geschaffen werden, indem auch für Studierende, Auszubildende, Heranwachsende und Erwachsene gezielte Angebote ins Programm genommen werden. Auch hier gilt die Devise: "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Franz Kafka).


Nach und nach wird diese Unterseite durch entsprechende Angebote oder "Bausteine" ergänzt. Bewusst ist dies als Prozess gedacht, um möglichst vielen Menschen Hilfe, Begleitung und Unterstützung anbieten zu können.

Für jede Anfrage oder Anregung unter projekt-restart@gmx.de sind wir dankbar und empfinden sie als zukunftsperspektivisch und wertvoll.


Folgende Angebote bzw. Ideen sind bisher geplant:

Eltern- & Erziehungs-Coaching

Von vielen Eltern bzw. Erziehungsberechtigten wurde der Wunsch benannt, dass (neben einem Familiencoaching) auch eine gezielte Eltern- bzw. Erziehungsarbeit wünschenswert sei. Beispielsweise im Hinblick auf AD(H)S, Süchte, Schule...

Perspektiven- & Ressourcen-Coaching

Vor allem im Studium oder in der Ausbildung, mitunter auch im Job/Beruf stellen sich immer mehr Menschen die Frage: Will ich das (so) eigentlich?. Habe ich dort eine Perspektive? Kann ich meine Ressourcen nicht (woanders) besser nutzen?

Mobbing am Arbeitsplatz

Immer häufiger hört man auch außerhalb des Systems Schule, dass Mobbing den Alltag von Menschen verunsichert - Beispielsweise am Arbeitsplatz. Hier gibt es ein Angebot der Hilfe, Unterstützung und Begleitung.

Ganzheitliche & Philosophische Lebensberatung

"Was im Leben treibt mich an?", ist eine jener Fragen, die immer wieder gestellt wird - Von jungen, wie von alten Menschen. eine gezielte Lebens- Unterstützung und -Beratung ist mitunter sehr erhellend und lässt einen neue, nie geahnte Möglichkeiten erkennen. Auch systemische Aspekte können hier ergänzt bzw. herangezogen werden: Im Hinblick auf eine positive Lebensperspektive und "den Blick nach vorn".

Paar- & Beziehungs-Coaching

Konflikte, Unstimmigkeiten, Unmut und Meinungsverschiedenheiten gehören im Leben dazu - Insbesondere auch in engeren Beziehungen bzw. bei Paaren oder in der Ehe. "Darüber reden", "Sich austauschen", "Sich Luft machen"... hilft - Mit dem Ziel, mein Partner/meine Partnerin besser verstehen zu können oder auch, um die Beziehung/Ehe retten zu können. Ein Versuch ist es allemal wert...

Individuelle Themen

Es gibt immer Themen, die man als Helfer, Unterstützer, Begleiter, "Dabei Seiender" nicht oder nicht ganz "auf dem Schirm" hat. Dem soll hiermit Folge geleistet werden: Jede individuelle Anfrage lohnt sich, hilft weiter und ist ausdrücklich erwünscht.


Kontakt
Share by: