Neuer Markt 10, 42781 Haan

Rufen Sie uns an: +49 0172 6015039     oder kontaktieren Sie uns per Mail: projekt-restart@gmx.de    oder WhatsApp: Projekt Restart

Paar- und Beziehungscoaching

Ideen eines systemischen Paar-, Ehe- und Beziehungscoachings

Projekt Restart bietet auch Coachings für Erwachsene an, die sich über ihre Ehe, Beziehung oder das "Paar-Sein" Gedanken machen. Ziel dieses Coaching-Prozesses ist es, sich in vielerlei Hinsicht damit auseinander zu setzen, ob oder inwiefern man noch zusammen leben oder "sein" möchte. In einem systemischen Sinne werden hier diverse Fragen erörtert, die eine Zukunftsperspektive im Blick haben können, so zum Beispiel:


- Lohnt es sich noch zusammen zu bleiben?,

- Was wird aus/mit unseren Kindern, wenn wir uns trennen?,

- Welches unterschiedliche Verständnis haben Mann und Frau von einer Beziehung?,

- Was hält mich bei meinem Partner/meiner Partnerin?,

- Wie könnte bzw. müsste eine ggf. weitere gemeinsame Zukunft aussehen...


Diese und viele Fragen mehr wollen erörtert werden, um ein "gemeinsames Miteinander" weiter ermöglichen zu können.


In einem ersten gemeinsamen Setting werden wir Themen, Herausforderungen, Hindernisse, "Stolpersteine" und mögliche Ziele und Zukunftsperspektiven erörtern und benennen, um daraus ein Paar-, Ehe- und Beziehungscoaching entwickeln zu können.


Hierbei sind gemeinsame Sitzungen genauso wertvoll wie Einzelgespräche; letztlich auch, um für ein weiteres Miteinander Grundsteine legen zu können oder auch eine Trennung fair, "freundschaftlich" und für alle Beteiligten (auch für ggf. die Kinder) "angemessen über die Bühne" zu bringen.


Mitunter ist es zweckmäßig, ein Paar-, Ehe- und Beziehungscoaching mit entsprechenden Kinder- und Jugendhilfemaßnahmen zu kombinieren. Dies versteht sich dann als "systemisches Familiencoaching".


Ansprechpartner ist:


Projekt Restart - Marc Josten

Neuer Markt 10

42781 Haan

Tel. 0172 6015 50 39

projekt-restart@gmx.de


Vom Ich und Ich zum Wir

Vom Trennenden zum Verbindenden

Vom Abstand zur gemeinsamen Nähe

Beziehungs-Coaching

Auch gestörte Beziehungen können wieder aufgebaut werden; dies dauert, aber es kann gelingen - Ein klares, ehrliches Kommunizieren der Themen und Probleme ist unerlässlich um das "Miteinander" wieder herstellen zu können - In einem systemischen und ganzheitlichen Sinne.

Ich bin okay - Du bist okay Auswirkungen auf das Familiensystem Beziehungsstress im Jugendalter

Ehecoaching

Irgendwann war da mal so etwas wie "Liebe" oder ein "So lange, bis dass der Tod uns scheidet". Warum auch immer hat man sich auseinandergelebt und empfindet den Ehering nur noch als Ballast oder hat ihn sogar schon abgelegt... Es könnte aber sein, dass es Möglichkeiten gibt, wieder zu einander zu finden und sich vielleicht noch einmal "Ja" zu sagen...

 

Beziehungscoaching

"Es läuft etwas etwas schief in unserer Beziehung". Man kann es nicht fassen bzw. greifen, vielleicht auch noch nicht richtig benennen; es aber aus- bzw. anzusprechen könnte heilsam und hilfreich sein. Hierzu bedarf es mitunter eines Coaches im sinne eines "Vermittlers", um so Wogen glätten und offene Fragen beantworten zu können.

 

Paarcoaching

"Ist die Ehe für uns die richtige Option" oder ist es eher "eine Prüfung auf Zeit", der man sich eigentlich eher nicht stellen will?

Immer mehr Paare stellen sich diese und ähnliche Fragen sinnvollerweise schon vor "dem Hafen der Ehe", um das "Schiff" nicht in eine falsche oder ungewollte Richtung fahren zu lassen. In der Tat scheint ein Coaching sehr geeignet zu sein, um im Vorfeld Weichen für ein gutes, liebevolles, harmonisches und dauerhaftes Miteinander stellen zu können.

 

Share by: